herz.png

— Wir feiern 10 Jahre «Geschichten am Sonntagnachmittag» im Literaturhaus! Unter diesem Titel initiierte 2010 das Erziehungsdepartement in Kooperation mit dem Literaturhaus Basel eine Veranstaltungsreihe für Kinder ab fünf Jahren und Familien, die sich dem Vorlesen widmet.

 

— Die Veranstaltungen finden jeweils einmal im Monat im Literaturhaus Basel an der Barfüssergasse 3 an einem Sonntagnachmittag statt. Jeder Nachmittag ist einem Thema gewidmet. Manchmal tritt auch ein Überraschungsgast auf, der zum Thema der Veranstaltung etwas speziell Authentisches beitragen kann. Ein grosszügiges Zvieri für alle gehört elementar mit zum Programm. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe hatte das Literaturhaus erstmals seine Türen auch für Kinder geöffnet. Das Publikum ist sehr gemischt. Fast die Hälfte unserer Gäste hat einen fremdsprachlichen Hintergrund. Die Sprachen Französisch, Englisch, Hochdeutsch, Türkisch, Indisch, Arabisch, Serbisch-Kroatisch  sind regelmässig vertreten.

Anmeldung > www.lesen.bs.ch

buch.png
  • Instagram

© 2020 Buchkinder Basel | Impressum | erstellt mit Wix.com